YOC AG steigert Ergebnisse - „Markt für digitale Werbung erneut deutlich outperformen”
Von der YOC AG liegen heute Zahlen zum ersten Halbjahr 2024 vor. Das Berliner Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 12,6 Millionen Euro auf 15,5 Millionen Euro. Das Plus basiere vor allem auf einem 31-prozentigen Umsatzplus im Deutschland-Geschäft von YOC sowie „unter anderem auf neuen Handelsfunktionalitäten der Technologieplattform VIS.X” und neuen, KI-basierten Produktlösungen.
Auf EBITDA-Basis hat die YOC AG das EBITDA von 0,6 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro erhöht. Unter dem Strich verbessert sich das Halbjahresergebnis um 1,1 Millionen Euro auf einen Gewinn von 0,9 Millionen Euro. Man habe damit die Steigerung der Profitabilität weiterführen können, so das Adtech-Unternehmen am Montag.
„Im laufenden Geschäftsjahr 2024 werden wir auf Basis unserer Technologie den europäischen Markt für digitale Werbung erneut deutlich outperformen”, so YOC-CFO Sebastian Bauermann.
Die YOC AG Aktie (WKN: 593273, ISIN: DE0005932735, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 17,80 Euro mit 4,71 Prozent im Plus.