Defama übernimmt vollvermietete Immobilien in Niedersachsen
Nächster Zukauf bei Defama: Das Berliner Immobilien-Unternehmen, spezialisiert auf kleine Einzelhandelsobjekte in kleinen und mittleren Städten, übernimmt zwei Fachmärkte in einer niedersächsischen Großstadt. Die Transaktion stehe noch unter einer aufschiebenden Bedingung, meldet die Aktiengesellschaft am Freitag.
Zum Kaufpreis nennt Defama keine Details. Die Jahresnettomiete der beiden voll vermieteten Fachmärkte, die auf einem 7.500 qm großen Grundstück stehen, beziffert man mit 0,4 Millionen Euro. Mieter sind Hammer Fachmarkt und McFit.
Mit Abschluss des Zukaufs kommt Defama auf eine annualisierte Jahresnettomiete von mehr als 24 Millionen Euro. Der annualisierte FFO liege auf Basis des aktuellen Portfolios bei 2,42 Euro je Defama Aktie bzw. 11,6 Millionen Euro.
Die Defama Aktie (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 26,00 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.
Anzeige