CureVac, DAX, Evotec, PVA Tepla, Rheinmetall - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
CureVac sieht sich bis ins Jahr 2028 durchfinanziert
Gleich mehrere Nachrichten kommen am Donnerstag vom Biotech-Unternehmen CureVac. Das Tübinger Unternehmen hat zum einen Halbjahreszahlen vorgelegt. „Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich Ende Juni 2024 auf Euro 202,5 Mio. und verringerten sich damit von Euro 402,5 Mio. zum Jahresende 2023“, so das süddeutsche Unternehmen, das im August 400 Millionen Euro in Form einer Vorauszahlung aus der Kooperation mit GSK erhalten hat. Aktuell sieht man sich bis in das Jahr 2028 finanziert. Jetzt lesen!
DAX: Weiter aufwärts - UBS
Der DAX konnte auch zur Wochenmitte weiter zulegen und schob sich um 0,4% auf einen Endstand bei 17.886 Punkten. Rückblick: Nach den Kursgewinnen vom Dienstag hat sich der deutsche Leitindex auch am gestrigen Mittwoch zur Oberseite orientiert. Schon zur Eröffnung bei 17.882 notierte das Aktienbarometer im Plus (Vortagsschluss bei 17.812), konnte zunächst aber noch keine neuen Impulse freisetzen. Erst mit der Veröffentlichung der US-Inflationszahlen kam neues Kaufinteresse auf, das die Kurse bis auf das Tageshoch bei 17.922 führte. Zum Handelsende notierte der Index schließlich bei 17.886 Punkten. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Experte erwartet weitere Kursrückschläge
Nach zwei Kaufempfehlungen zur Evotec Aktie mit jeweils 16 Euro Kursziel vom Mittwoch melden sich aktuell die eher pessimistisch gestimmten Analysten der Deutschen Bank zu Wort. Diese haben in ihrer aktuellen Studie zu der Biotech-Aktie die Verkaufsempfehlung bestätigt. Auch das jüngst von 10 Euro auf 4 Euro gekappte Kursziel wird beibehalten. Jetzt lesen!
PVA Tepla: Experten rechnen mit einer stärkeren zweiten Jahreshäfte 2024
Die Aktienanalysten der Deutschen Bank sehen für die PVA Tepla nur ein begrenztes Aufwärtspotenzial. Ihr Kursziel für den SDAX-Titel liegt weiterhin bei 18 Euro, damit etwas mehr als 3 Euro über dem aktuellen Kursniveau. Man vergibt ein „Hold“ für die Aktien des Tech-Unternehmens und kritisiert enttäuschende Zahlen bei der Auftragslage. Dies sei allerdings im Kurs der PVA Tepla Aktie enthalten und das zweite Halbjahr solle steigende Dynamik bringen. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Den Bären könnte Angst und Bange werden
Bei der Rheinmetall Aktie könnte ein hoch spannender Handelstag anstehen. Der Grund: Nach der zwischenzeitlichen wochenlangen von 571,80 Euro auf 437,50 Euro hat der DAX-Wert den Wertverlust binnen weniger Tage fast komplett wieder aufgeholt. Mit dem gestrigen Anstieg auf bis zu 558,60 Euro kommt die Topzone bereits wieder in den Blick. Jetzt lesen!
Anzeige