K+S Aktie nach Quartalszahlen: Experten- erwarten teils hohe Kursgewinne
Während die K+S Aktie aktuell nur leicht im Plus liegt, nachdem der Rohstoff-Konzern aus Kassel heute Quartalszahlen vorgelegt hat, erwarten Aktienexperten bei dem SDAX-Titel - teils deutliche - Kursgewinne. Unter den den ersten Reaktionen gehören die Analysten von Jefferies mit einem „Hold“ und 13 Euro Kursziel für die K+S Aktie schon zu den Pessimisten. Die Experten hatten ein höheres Ergebnis des Unternehmens erwartet, der aber den Analystenkonsens getroffen habe.
Von der Baader Bank kommt weiter ein „Add“ mit einem Kursziel von 18 Euro für die K+S Aktie. Die Experten sehen die Zahlen im Rahmen der Erwartungen. Aufgrund der Entwicklung der Erntepreise und des Kaliangebots rechnet man nicht damit, dass sich der Kalipreis kurzfristig verteuern werde.
JP Morgan sieht das Kursziel der K+S Aktie sogar bei 19 Euro und bestätigt in einer aktuellen Studie damit das Kursziel wie auch die Einstufung des MDAX-Titels mit „Overweight“. Man sieht aufgrund von Aussagen des Kasseler Unternehmens das Risiko etwas stärker als erwarteter Auswirkungen unter anderem aus Entwicklungen beim Absatzmix auf die Ergebnisse.
Die K+S Aktie (WKN: KSAG88, ISIN: DE000KSAG888, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 11,425 Euro mit 0,35 Prozent im Plus.