Deutsche Telekom Aktie: Experten erwarten teils deutliche Kursgewinne
Die Deutsche Telekom hat am Donnerstag Quartalszahlen vorgelegt und dabei besser als von der Börse erwartet abgeschnitten. Zudem hebt der Bonner Telekom-Konzern seine Prognose für den Free Cashflow AL von 18,9 Milliarden Euro auf 19 Milliarden Euro an. Die Deutsche Telekom Aktie liegt nach den Neuigkeiten im Plus: Am Nachmittag werden im XETRA-Handel 24,45 Euro gezahlt.
Noch offen ist, ob die Telekom-Aktie sich oberhalb der bisherigen Jahrestopzone bei 24,39/24,43 Euro etablieren kann. Aktuell fällt der Break denkbar knapp aus, womit das damit verbundene charttechnische Kaufsignal für die Deutsche Telekom Aktie (WKN: 555750, ISIN: DE0005557508, Chart, News) noch stark wacklig ist.
Analysten erwarten Kursgewinne
Erste Analystenreaktionen zu den Telekom-Quartalszahlen sind bereits vorhanden. So bestätigt Goldman Sachs die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 30 Euro für den DAX-Wert, nachdem dessen Umsatz besser und das EBITDA wie erwartet ausgefallen seien.
UBS sieht das Mursziel mit 27,60 Euro etwas tiefer, stuft die Aktien der Deutschen Telekom aber ebenfalls mit „Buy“ ein. Man rechnet im Deutschland-Geschäft des Konzerns mit einem beschleunigten Entwicklung beim Ergebnis auf EBITDA-Basis. Die Aktie stuft man als defensives und günstiges Investment ein.
Von der Deutschen Bank gibt es weiter ein Kursziel von 32 Euro und eine Kaufempfehlung für die Aktien der Bonner Gesellschaft, nachdem diese besser als erwartete Zahlen vorgelegt hat. Bernstein Research schließlich nennt 28 Euro als Kursziel für die Telekom-Aktie, begleitet von einem „Outperform“ - beides unverändert.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.