Evotec Aktie: Erstes Kursziel sinkt - Experten reagieren sonst (noch?) gelassen
Erneute drastische Kursverluste für die Evotec Aktie. Neben der Gewinnwarnung des Hamburger Biotech-Unternehmens wird dessen Aktienkurs auch von der Verschiebung des Kapitalmarkttags belastet. An der Börse hatte man gehofft, dass Evotec hier Unsicherheiten über die zukünftige Ausrichtung wird ausräumen können. Stattdessen hat die Gesellschaft angekündigt, einen neuen Mittelfristplan auszuarbeiten.
Die ersten Analystenstimmen zu den News von Evotec liegen bereits vor. Warburg Research hat das Kursziel für die Evotec Aktie von 18 Euro auf 14 Euro gesenkt, aber das Kursziel bestätigt. Mit der Kurszielsenkung reagiert man auf die gesenkte Prognose, sieht in der Aktie aber weiter aufgrund der Bewertung Chancen, wenngleich zunächst bis zu den Zahlen für die ersten neun Monate 2024 die Impulse fehlen dürften.
RBC hat in einem ersten Kommentar das Kursziel für Evotecs Aktien mit 16 Euro ebenso bestätigt wie die Einstufung mit „Outperform“. Man kritisiert, dass die Glaubwürdigkeit von Evotec durch die neue Gewinnwarnung weiteren Schaden nehme.
Von Jefferies gibt es weiter eine Kaufempfehlung mit Kursziel 16 Euro für Evotecs Aktien. Die Experten erwarten Frust bei Anlegern durch die Verschiebung des Kapitalmarkttags.
Die Evotec Aktie (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 5,22 Euro mit 21,03 Prozent im Minus.