Bayer: Neue Expertenstimmen zur Aktie nach News zu Finerenon
Bayers Aktienkurs hält sich heute im sehr schwachen Börsenumfeld noch einigermaßen stabil. Auf der Handelsplattform Tradegate notiert der DAX-Titel am Nachmittag bei 27,06 Euro mit „nur“ 0,97 Prozent im Minus, während es viele Aktien an der Frankfurter Börse und international deutlich härter trifft.
Stabilität bringen die heutigen Bayer-News zu Studiendaten für Finerenon in der Behandlung bei Patienten mit Herzinsuffizienz. In Reaktion hierauf haben die Analysten von Goldman Sachs ihr „Neutral“ für die Aktien von Bayer sowie ihr Kursziel von 30 Euro für den Titel bestätigt.
Man bewertet die Nachrichten positiv, auch wenn die Experten noch auf zusätzliche Details zu den Studienergebnissen warten. Ähnlich äußern sich die Aktienanalysten von JP Morgan zu den Nachrichten, man wünscht sich mehr Details zu den Ergebnissen der klinischen Studie mit Finerenon in der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz und stuft Bayers Anteilscheine mit „Neutral“ ein. Mit 34 Euro liegt das Kursziel von JP Morgan für die Bayer Aktie allerdings spürbar höher als die Zielmarke von Goldman Sachs.