Nvidia Aktie: Experte sieht 40 Prozent Erholungspotenzial
Nicht mehr lange, dann steigt die Wall Street in den heutigen Handel ein, der bislang tiefrot für viele Aktien ausfällt- So auch für die Nvidia Aktie die im Tradegate-Handel am frühen Montagnachmittag bei 83,51 Euro mit satten 15 Prozent im Minus notiert.
In der US-Vorbörse fällt der Aktienkurs ähnlich stark, liegt mit Kursen knapp unter 93 Dollar zudem mittlerweile in der Nähe der 200-Tage-Linie, die bei 87,43 Dollar zu finden ist. Mit dem Minus haben sich jüngste charttechnische Verkaufssignale bei der Nvidia Aktie (WKN: 918422, ISIN: US67066G1040, Chart, News) bestätigt. Mit dem Rutsch unter 96,02/97,40 Dollar, der aktuell zu sehen ist, könnten weitere hinzu kommen.
Es bleibt abzuwarten, ob an der Wall Street die aktuelle Verkaufswelle, die heute über die Aktienmärkte hinweg rollt, im Tagesverlauf ausläuft und der Markt zu einer Kurserholung ansetzen kann.
Bernstein mit „Outperform“ für Nvidia Aktie
Für die Nvidia Aktie erwarten die Analysten von Bernstein Research jedenfalls weiter deutlich steigende Aktienkurse. Man sieht die Zielmarke unverändert bei 130 Dollar und damit fast 40 Prozent über den Kursen des Titels in der US-Vorbörse.
Von Bernstein bekommt die Nvidia Aktie weiter ein „Outperform“. Man sieht bei KI-Werten trotz Berichten über Verzögerungen bei einer neuen GPU-Generation keinen Grund zur Sorge. Begründet wird dies mit einer weiter steigenden Nachfrage im Bereich „Künstliche Intelligenz“ sowie dem Produktportfolio von Nvidia.