Bayer, BigRep, Deutsche Bank, Mercedes-Benz, Teamviewer - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer Aktie quält sich nach oben - reicht das für die Wende?
Langsam kämpft sich die Bayer Aktie wieder nach oben, weg von wichtigen charttechnischen Unterstützungen, die in den letzten Wochen noch unter Druck standen. Während die Kursentwicklung des DAX-Titels diese charttechnischen Unterstützungen bestätigt und damit stärkt, reicht die Erholungsbewegung bisher bei Weitem nicht aus, um ein Trendwendeszenario für Bayers Aktienkurs auszurufen. Jetzt lesen!
BigRep: Starke Premiere an der Börse
Seit heute notieren die Aktien von BigRep an der Börse. Die Erstnotiz erfolgt am Morgen im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Börse. Der erste Kurs wird mit 11,20 Euro ermittelt. Die Marktkapitalisierung liegt zur Erstnotiz bei rund 163 Millionen Euro. Jetzt lesen!
Deutsche Bank Aktie: Hat eine Bärenfalle zugeschnappt?
Bei der Aktie der Deutschen Bank gibt es eine interessante charttechnische Situation. In den letzten Tagen stand der DAX_Titel zunächst unter Druck und fiel bis auf 13,896 Euro. Die hier liegende charttechnische Unterstützungszone bei 13,94/14,04 Euro wurde aber nur kurz unterschritten und der Break gekontert. Mittlerweile hat die Deutsche Bank Aktie wieder bis zu 14,676 Euro erreicht, die gestern notiert wurden. Jetzt lesen!
Mercedes-Benz: Kommt die Belebung?
Die Zahlen von Mercedes-Benz im zweiten Quartal liegen teils leicht über den Erwartungen. Der Umsatz sinkt um 4 Prozent auf 36,74 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT verringert sich um 22 Prozent auf 4,05 Milliarden Euro. Der Konsens war von 3,93 Milliarden Euro ausgegangen. Die Marge geht von 13,5 Prozent auf 10,2 Prozent zurück. Die Analysten der DZ Bank hatten mit 9,5 Prozent gerechnet. Jetzt lesen!
Teamviewer: Doppelte Hochstufung der Aktie
Die Analysten der DZ Bank werten das zweite Quartal von Teamviewer als hervorragend. Beim Umsatz gibt es ein Plus von 9 Prozent auf 164 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA kommt auf 67,5 Millionen Euro. Der Konsens wird in beiden Fällen leicht übertroffen. Jetzt lesen!