BayWa, Deutsche Bank, TUI, Renk, Sto - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
BayWa: Spekulationen um eine Rettung - Aktienkurs steigt
Bei der BayWa Aktie kommt es am späten Nachmittag zu einer deutlichen Kurserholung. Hintergrund sind Gerüchte, dass dem hoch verschuldeten Agrar-Konzern aus München vonseiten der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken und der Bayerischen Raiffeisen-Beteiligungsgesellschaft geholfen werden soll. Jetzt lesen!
Deutsche Bank: Analysten reagieren positiv
Im zweiten Quartal steigen die Erträge der Deutschen Bank um 2 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern liegt bei 411 Millionen Euro, im Vorjahr wurden 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Hier spielt eine Rückstellung über 1,3 Milliarden Euro für einen Postbank-Rechtsstreit eine Rolle. Nach Steuern werden 52 Millionen Euro verdient, im Vorjahr lag das Plus bei 940 Millionen Euro. Die harte Kernkapitalquote sinkt von 13,8 Prozent auf 13,5 Prozent. Jetzt lesen!
TUI Aktie: Eine sehr kritische Situation
Das ist ein kritischer Moment für die TUI Aktie: Im Handel am Dienstag sackte der Aktienkurs des Reise-Konzerns unter die wichtigen und starken charttechnischen Unterstützungen oberhalb von 5,95 Euro ab. Auf Schlusskursbasis aber konnte diese Marke mit 5,954 Euro nach einem Tagestief der TUI Aktie bei 5,838 Euro ganz knapp gehalten werden. Jetzt lesen!
Renk Aktie: Kommt der große Kurs-Aufschwung?
Die Renk Aktie notiert zwar noch nicht so lange an der Börse, hat aber schon reichlich Bewegung gezeigt. Nach dem Post-IPO-Hype auf 39,285 Euro läuft seit Anfang April eine deutliche Abwärtsbewegung, die längst über den Status einer Konsolidierung hinaus ist. Mitte Juni wurde das bisherige Tief dieser Bewegung bei 22,265 Euro notiert. Jetzt lesen!
Sto: Gewinnwarnung schockt Aktienmarkt
Kurseinbruch bei den Aktien von Sto. Am Nachmittag verliert die Vorzugsaktie rund ein Fünftel an Wert. Zuvor hat der Bauzulieferer eine Gewinnwarnung publiziert. Sowohl 2024 als auch mittelfristig werde man die Ziele nicht erreichen, meldet das Unternehmen am Mittwoch. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Sto VZ.
Anzeige