MHP Hotel: Stuttgart, die 2.
MHP Hotel wird das Management beim Schlossgartenhotel in Stuttgart übernehmen. Das Hotel wird ab 2028 als Autograph Collection von Marriott geführt werden. Bis dahin wird es renoviert. Es soll künftig 132 Räumen und Suiten umfassen und jährlich rund 15 Millionen Euro zum Umsatz von MHP beitragen.
Aus Sicht der Analysten von mwb research passt das neue Hotel gut ins Portfolio von MHP. In Stuttgart betreibt die Gesellschaft schon das Le Meridien. Somit kennt man den lokalen Markt bereits sehr gut. Neben dem Hotelbetrieb kann der Umsatz auch durch den Restaurant- und Barbereich gesteigert werden.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von MHP Hotel (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News). Das Kursziel steht weiter bei 3,00 Euro.
Für das Gesamtjahr rechnet MHP mit einem Umsatz von 160 Millionen Euro, das bereinigte EBITDA soll bei 6 Millionen Euro liegen. Um die Prognose zu schaffen, muss sich das Wachstum im zweiten Halbjahr beschleunigen. Hier dürften das neue Hotel Koenigshof am Stachus in München sowie das modernisierte JW Marriott in Frankfurt eine Rolle spielen.
Die Aktien von MHP Hotel gewinnen 2,6 Prozent auf 1,19 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 9 Prozent verloren.