Defama: Zukäufe nahe Berlin
Ende Juni hat Defama den Kauf eines Lebensmittelmarktes in Magdeburg gemeldet, heute gibt es zwei weitere Kaufmeldungen. Am Rand von Berlin erwirbt Defama zwei Objekte in Teltow sowie in Storkow (Mark).
In Teltow kauft die im m:access notierte Gesellschaft einen 2015 errichteten Drogeriemarkt. Die vermietbare Fläche beträgt 800 Quadratmeter, das Grundstück hat eine Größe von 2.000 Quadratmetern. Mieter der Immobilie ist die Drogeriekette DM.
Das neue Objekt in Storkow (Mark) liegt auf einem 4.000 Quadratmeter großen Grundstück. Hier gibt es eine vermietbare Fläche von 1.500 Quadratmetern. Mieter sind Rossmann und Getränke Hoffmann. Sowohl in Storkow als auch in Teltow liegt ein Aldi direkt neben den erworbenen Objekten.
Finanzielle Details zu den Käufen werden nicht genannt. Auch gibt es keine Informationen über die Verkäufer.
Die annualisierte Jahresnettomiete steigt nach den beiden Akquisitionen auf gut 24 Millionen Euro an. Der annualisierte FFO beträgt rund 11,5 Millionen Euro, das sind 2,40 Euro je Aktie. Zuletzt lag dieser nach dem Kauf in Magdeburg bei 2,37 Euro. Das Portfolio von Defama umfasst nach den jüngsten Käufen 67 Objekte.
Die Aktien von Defama notieren am Morgen unverändert bei 26,40 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von fast 23 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.