The Platform Group: Die letzten Details stehen fest
Bis heute Mittag (12 Uhr) konnten Interessenten die Premieren-Anleihe von The Platform Group zeichnen. Eigentlich lief die Zeichnungsfrist bis zum 3. Juli. Da das Interesse an der Anleihe jedoch sehr hoch war, hat man die Zeichnungsperiode verkürzt.
Die Anleihe hatte ein Zielvolumen von 25 Millionen Euro und läuft bis 2028. Im Vorfeld hatte man eine Zinsspanne festgelegt, die von 8 Prozent bis 9 Prozent reichte.
Jetzt sind die genauen Details der Emission bekannt. Die Anleihe wird jährlich mit 8,875 Prozent verzinst. Das Emissionsvolumen liegt letztlich über dem Zielvolumen. Es werden Papiere im Wert von 30 Millionen Euro ausgegeben.
Ab dem 11. Juli ist die neue Anleihe an der Börse Frankfurt im Freiverkehr handelbar. Der Nordic Bond soll zu einem späteren Zeitpunkt auch in Oslo (Norwegen) handelbar sein.
Die Aktien von The Platform Group (WKN: A2QEFA, ISIN: DE000A2QEFA1, Chart, News) verlieren 1,2 Prozent auf 8,38 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 34 Prozent gewonnen.