pferdewetten.de: Die nächste Verschiebung
Eigentlich wollte pferdewetten.de seinen Jahresabschluss 2023 am 28. März präsentieren. Wenige Tage vor diesem Datum hat man die Präsentation auf den 30. April verschoben. Am 30. April wurde die Publikation erneut verschoben. Man rechnete jedoch mit einer zeitnahen Präsentation.
Damals sagte Vorstand Pierre Hofer: „Im jungen Segment Retail Sportwette konnten wir von 10 auf 108 Shops zum Jahresende und bis heute auf insgesamt 142 Standorte wachsen. Dieses starke Wachstum in Verbindung mit Umstellungen bei IT und Rechnungswesen bis hin zur Berufung unseres neuen CFOs sowie einem Prüferwechsel macht es notwendig, dass wir in der Jahresabschlusserstellung zusätzliche Fragestellungen berücksichtigen.“
Heute meldet die Gesellschaft aus Düsseldorf, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung des testierten Jahresabschlusses 2023 weiter offen sei. Ein neues Datum wird nicht genannt.
Begründet wird die erneute Verschiebung mit einer veränderten Systematik in der Prüfung und Beurteilung bestimmter offener Forderungen. In enger Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer müssen, so pferdewetten.de, noch Sachverhalte aufgeklärt werden, die potenziell zu Wertberichtigungen von Forderungen führen könnten.
Auch hat der Wirtschaftsprüfer weitere Informationen zu den Hintergründen der Sachverhalte angefordert. Bis wann diese Informationen vorliegen und wann es zu einer abschließenden Beurteilung der Lage kommt, kann nicht gesagt werden.
Die Aktien von pferdewetten.de (WKN: A2YN77, ISIN: DE000A2YN777, Chart, News) verlieren 0,5 Prozent auf 9,40 Euro. In den vergangenen vier Wochen gibt es die Aktie rund 19 Prozent nach.