NanoRepro: Mehr Verlust als Umsatz
Nach dem weitgehenden Wegfall des Geschäfts mit COVID-19 Tests sind bei NanoRepro Umsatz und Ergebnis eingebrochen. Das Unternehmen aus Marburg weist in der Bilanz für 2023, die heute vorgelegt wurde, einen Verlust von 4,7 Millionen Euro aus. Dieser liegt höher als die umgesetzte Summe, die man mit 3,2 Millionen Euro beziffert.
2022 hatte NanoRepro (WKN: 657710, ISIN: DE0006577109, Chart, News) noch einen Umsatz von 38,5 Millionen Euro erzielt, war aufgrund hoher Abschreibungen aber ebenfalls mit roten Zahlen und einem Verlust von 3,7 Millionen Euro aus dem Handel gegangen.
„Insgesamt geht der Vorstand von einer Steigerung des Gesamtumsatzes im Jahr 2024 zwischen 10 Prozent und 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Im Kerngeschäft von NanoRepro mit Selbstdiagnostika-Tests und Nahrungsergänzungsprodukten soll der Umsatzanstieg hingegen zwischen 30 Prozent und 40 Prozent betragen”, so NanoRepro.