Bijou Brigitte, SFC Energy, Smartbroker, ThyssenKrupp, TUI - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bijou Brigitte Aktie: „Dividenden-Perle” mit Kaufsignal
Mit ein paar starken Tagen in Folge hat die Bijou Brigitte Aktie wichtige charttechnische Hindernisse übersprungen. Der Anstieg bis auf gestern in der Spitze erreichte 44 Euro hat den Aktienkurs des Hamburger Einzelhandels-Unternehmens über Widerstandsmarken zwischen 41,10/41,50 Euro und der 42,80/43,00 Euro klettern lassen. Jetzt lesen!
SFC Energy: Eine spektakuläre Marge
Die Analysten von First Berlin werten die Zahlen von SFC Energy zum ersten Quartal als ausgesprochen gut. Der Umsatz legt um 46 Prozent auf 40 Millionen Euro zu. Das bereinigte EBITDA verbessert sich auf 9 Millionen Euro und liegt damit 30 Prozent über den Erwartungen der Analysten. Die Marge kommt auf 22,5 Prozent, die Analysten nennen dies spektakulär. Jetzt lesen!
Smartbroker: Erfolgreiche Finanzierungsrunde soll neue Kunden bringen
Am 10. Mai hat die Smartbroker Holding eine Kapitalerhöhung angekündigt. Das Bezugsrecht der Altaktionäre wurde dabei ausgeschlossen. Bis zu 1,1 Millionen neue Aktien wollten die Berliner ausgeben. Damit soll das raschere Wachstum des Online-Brokers Smartbroker+ finanziert werden. Jetzt lesen!
ThyssenKrupp: Schwarze Zahlen in Sicht
Bei ThyssenKrupp ist im zweiten Quartal die gedämpfte Konjunktur weiter spürbar. Auftragseingang, Umsatz und EBIT gehen deutlich zurück. Dies war im Vorfeld jedoch schon erwartet worden. Jetzt lesen!
TUI Aktie: Spannende Tage - Kursrallye oder neue Verluste?
Der jüngste Fehlausbruch der TUI Aktie über die wichtige Widerstandszone unterhalb von 7,54 Euro belastet den Aktienkurs des Reise-Konzerns charttechnisch weiter. Im volatilen Handel am Mittwoch wurde schon die vorgelagerte Hürde bei 7,23 Euro zum Stolperstein und die TUI Aktie fiel nach einem Anstieg auf 7,212 Euro wieder zurück. Gestern ging es mit 6,708 Euro aus dem XETRA-Handel. Aktuelle Tradegate-Indikationen am Freitagmorgen notieren knapp darunter. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Bijou Brigitte.
Anzeige