123fahrschule: Wieder eine Kapitalerhöhung…

Bei der Kölner 123fahrschule SE steht in den kommenden Tagen eine weitere Kapitalerhöhung ins Haus. Nachdem zuletzt 71.334 Aktien zum rechnerischen Ausgabepreis von jeweils 9,00 Euro gegen Sacheinlage an die KlickVentures GmbH aus dem Einflusskreis von Boris Polenske, zugleich Vorstand bei der 123fahrschule, ausgegeben wurden, soll es diesmal eine Bezugsrechts-Kapitalerhöhung geben.
Das Bezugsangebot werde voraussichtlich am 31. Mai 2023 im Bundesanzeiger veröffentlicht, heißt es, an dem Tag solle auch das Wertpapier-Informationsblatt durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gestattet werden. 310.735 neue Aktien der 123fahrschule SE (WKN: A2P4HL, ISIN: DE000A2P4HL9, Chart, News) sollen bei dieser platziert werden, der Ausgabepreis liegt bei 7,00 Euro. Zuletzt wurde der Anteilschein im Handel an der Frankfurter Börse bei 7,70 Euro notiert. Vor Kosten erhofft sich die Gesellschaft einen Emissionserlös von rund 2,2 Millionen Euro.
Mit dem Emissionserlös will 123fahrschule weiter wachsen. „Dies insbesondere im Hinblick auf die weitere Expansion in Bezug auf die Ausweitung des Online-Unterrichts in der theoretischen Führerscheinausbildung sowie das Wachstum in den bestehenden Fahrschul-Standorten der 123fahrschule“, so das Unternehmen.