E.On Aktie: Experten erwarten nur geringes Kurspotenzial

Die Aktienanalysten von Barclays erwarten weiter einen Kursanstieg bei der E.On Aktie - wenngleich dieser begrenzt ausfallen würde: Das Kursziel für den DAX-Wert sieht Barclays weiter bei 13 Euro und vergibt unverändert ein „Overweight”. Hintergrund der aktuellen Analyse sind Nachrichten vom britisches Gas- und Strommarkt-Regulator in Zusammenhang mit Gewinnspannen bei Preisobergrenzen. Die Experten bewerten die Entwicklungen als positiv und Sicherheit spendend.
Goldman Sachs sieht das Kursziel für die E.On Aktie (WKN: ENAG99, ISIN: DE000ENAG999, Chart, News) in einer aktuellen Analyse aus dieser Woche mit 13,20 Euro nur marginal höher. Dennoch vergeben die Aktienexperten für den DAX-Wert weiterhin eine Kaufempfehlung. Man sieht Chancen aus möglichen regulatorischen Entwicklungen auf dem deutschen Markt für das Netzgeschäft.
Von Santander bekommt die E.On Aktie in dieser Woche derweil Abstufungen: Das neue Kursziel liegt mit 12 Euro einen Euro tiefer als zuvor und nicht mehr weit über dem aktuellen Aktienkurs. E.Ons Anteilscheine notieren am Freitagnachmittag im XETRA-Handel bei 11,20 Euro. Die Einstufung wird von „Outperform” auf Neutral gesenkt.