Defama: Fachmarkt-Akquisition in Thüringen

Deutsche Fachmarkt, kurz Defama, baut das Immobilien-Portfolio mit einem Zukauf aus. Für einen nicht genannten Betrag erwirbt das Berliner Unternehmen, das sich auf Fachmarktzentren und Nahversorger-Objekte fokussiert, ein Fachmarktzentrum in Nordhausen (Thüringen) mit einer vermietbaren Fläche von rund 6.800 Quadratmetern.
„Mieter des Objekts sind unter anderem ACTION, Carglass, Hammer und JYSK. Daneben sind ein Zoomarkt, ein Sportbekleidungsgeschäft, ein Fitness-Studio und ein Fleischer am Standort vertreten. Direkt benachbart findet sich ein LIDL-Markt”, so die m:access-notierte Defama am Donnerstagnachmittag.
Mit dem Zukauf steigt die Zahl der Objekte im Immobilien-Portfolio von Defama auf 62 mit einer Nutzfläche von rund 255.000 Quadratmetern. Die aktuellen annualisierten Funds from Operations beziffert Defama mit 10,3 Millionen Euro bzw. 2,14 Euro je Aktie.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.