Mutares: Aufstockung der Anleihe perfekt

Die Aufstockung der Mutares Anleihe aus dem März um 50 Millionen Euro ist vollständig abgeschlossen: „Der Betrag der Erhöhung wurde erfolgreich bei Institutionellen Investoren platziert”, meldet der Münchener Beteiligungs-Konzern am Mittwochnachmittag.
Die Mutares-Anleihe hat damit ein Emissionsvolumen von insgesamt 150 Millionen Euro. Die Anleihe wird im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Das Papier läuft bis 2027 und wird mit dem 3-Monats-EURIBOR plus einer Marge von 8,5 Prozent verzinst.
„Die Mutares durch die Erhöhung zufließenden Nettoerlöse sollen für allgemeine Geschäftszwecke und weiteres Portfoliowachstum, einschließlich der Finanzierung weiterer Unternehmensakquisitionen, verwendet werden”, so Mutares.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.