Vonovia Aktie: Kann der Aktienkurs sich verdoppeln?

Die Analysten von Warburg Research bleiben zwar optimistisch für die Vonovia Aktie, senken aber ihr Kursziel für den Immobilien-Titel leicht. Die neue Marke liegt mit 38,60 Euro nach zuvor 40,00 Euro aber immer noch mehr als doppelt so hoch wie der aktuelle Aktienkurs des DAX-Mitglieds. Im XETRA-Handel fällt die Vonovia Aktie (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News) aktuell gegenüber dem gestrigen Schlusskurs um mehr als 2 Prozent und notiert bei 18,195 Euro.
Die Experten verweisen auf Vonovias Fortschritte, was Verbesserungen von Bilanz und Liquidität durch den Verkauf von Immobilien betrifft Mit Blick auf die Risiken habe die Vonovia Aktie zurzeit ein Kursniveau, das von den Aktienexperten als attraktiv bezeichnet wird.
Derweil hat der Immobilienkonzern aus Bochum gemeldet, weiter Hauptsponsor des örtlichen Fußball-Bundesligisten VfL Bochum 1848 zu bleiben. „Der Bundesligist wird somit über die laufende Saison hinaus und ligaunabhängig mit dem Logo des in Bochum ansässigen Wohnungsunternehmens auflaufen”, meldet der DAX-Konzern. Der VfL kämpft aktuell noch gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Finanzielle Details werden von Vonovia (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News) nicht genannt.
Charttechnisch hat sich bei der Vonovia Aktie bisher nichts Entscheidendes in Sachen Trendwende getan, die für eine Reise zum Kursziel der Warburg-Analysten Voraussetzung wäre. Die jüngste Kurserholung hat bisher nicht mehr als Pullback-Charakter, schon im Bereich unterhalb der 50-Tage-Linie endete die Aufwärtsbewegung wieder. Aktuell werden Kurse spürbar unterhalb des Erholungshochs notiert, das Ende April bei 19,90 Euro erreicht wurde. In der Baisse zuvor war Vonovias Aktienkurs bis auf 15,27 Euro gefallen.