Commerzbank Aktie: So schätzen Analysten den DAX-Wert ein

Nach einer Investorenveranstaltung der Commerzbank behalten die Aktienanalysten der Deutsche Bank Research ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Commerzbank bei. Man bestätigt zudem den Zielkurs von 16 Euro für den DAX-Titel und betont, dass die Nettozinserträge weiterhin die Hauptstütze der Profitabilität darstellen. Obwohl die Prognosen für die Commerzbank durch die Analysten der Deutschen Bank leicht reduziert wurden, liegen sie weiter über den allgemeinen Marktprognosen für den Finanzdienstleister.
In einer ebenfalls neuen Studie hat Goldman Sachs ihr Kursziel für die Aktie der Commerzbank (WKN: CBK100, ISIN: DE000CBK1001, Chart, News) nach den den über den Erwartungen liegenden Zahlen für das erste Quartal 2023 von 14,10 Euro auf 14,60 Euro erhöht. Dagegen bleibt die Einstufung für den DAX-Wert auf „Neutral“. Die Aktienexperten haben Prognosen für die Bank aufgrund der über den Prognosen ausgefallenen Zahlen angepasst. Dies und eine neuer Bewertungszeitraum begründen das neue Kursziel, womit die Experten ein deutliches Aufwärtspotenzial für die Commerzbank Aktie erwarten.
Am Dienstagnachmittag notiert die Commerzbank Aktie bei 9,95 Euro leicht im Minus nach einem bisherigen Tageshoch bei - wie schon am Vortag - 10,16 Euro. Damit hat der DAX-Wert wiederholt einen Ausbruch über die hier endende charttechnische Widerstandsmarke verpasst.
Mehr dazu im aktuellen 4investors-Chartcheck zur Commerzbank-Aktie.