PSI Software: Gespräche mit Siemens Energy
PSI Software und Siemens Energy verhandeln über eine Kooperation. Beide Unternehmen haben einer PSI-Meldung vom Dienstag zufolge „vertiefende Gespräche aufgenommen, um verschiedene Optionen einer Partnerschaft bei Leitsystemen für elektrische Netze und Verbundnetze technisch und wirtschaftlich zu analysieren”.
Wie weit die Verhandlungen mittlerweile vorangeschritten sind, ist offen.
„Die internationale Präsenz von Siemens Energy ergänzt sich in idealer Weise mit der technologischen Kompetenz der PSI im Bereich Netzleittechnik, so dass sich Kunden aus der Energiebranche durch eine Partnerschaft ein technologisch und qualitativ führendes Leistungsangebot eröffnen würde”, so die Berliner PSI Software AG (WKN: A0Z1JH, ISIN: DE000A0Z1JH9, Chart, News).
Neuigkeiten gibt es von dem Unternehmen auch zur diesjährigen Hannover Messe, auf der man Softwareprodukte und KI-basierte Anwendungen präsentiert habe. Man habe „zahlreiche konkrete Vertriebskontakte generiert” und steigendes Interesse verzeichnet, so PSI. Über den PSI App Store seien im ersten Quartal Aufträge im Wert von einer Million Euro von Kunden aus den Bereichen Automotive und Technologie platziert worden.