SNP: Übernahmeangebot zu 33,50 Euro je Aktie von Marguerres Octapharma AG

Die Schweizer Octapharma AG des SNP-Großaktionärs Wolfgang Marguerre hat ein Übernahmeangebot für Aktien des IT-Konzerns SNP aus Heidelberg bekannt gegeben. Je SNP Aktie werden 33,50 Euro in bar geboten. „Die beabsichtigte Höhe der Gegenleistung steht unter der Annahme, dass die Hauptversammlung der SNP für das Geschäftsjahr 2022 keine Dividendenauszahlung beschließt und reduziert sich um eine etwaige Dividendenauszahlung”, so Octapharma am Mittwoch.
Neben kartellrechtlichen Angebotsbedingungen werde das Übernahmeangebot für SNP Aktien voraussichtlich keine weiteren Angebotsbedingungen enthalten, so Octapharma weiter. Die Gesellschaft ist im Pharmabereich tätig.
Die Schweizer haben sich bereits jetzt rund 38,22 Prozent der SNP-Aktien (WKN: 720370, ISIN: DE0007203705, Chart, News) gesichert. Octapharma AG wird vor Vollzug des Übernahmeangebots das Aktienpaket von Marguerre über rund 28,83 Prozent der SNP-Aktien übernehmen. Zudem habe man heute mit einem von Petrus Advisers kontrolliertem Fonds eine Vereinbarung über den Erwerb von rund 9,40 Prozent der SNP-Aktien getroffen, so Octapharma.
Von SNP gibt es bisher keine Stellungnahme zu der Offerte. Bei den Heidelbergern steht in der kommenden Woche am 23. Mai die Hauptversammlung auf dem Programm.