Mutares: Neues vom Arriva-Deal

Mutares meldet den Abschluss der Übernahme von Arriva Dänemark und Serbien von der Arriva Gruppe. „Die Transaktion des polnischen Busgeschäfts wird im Laufe der nächsten Wochen abgeschlossen werden”, so das Münchener Beteiligungs-Unternehmen am Dienstag.
Die neuen Unternehmen im Portfolio beschäftigen rund 2.500 Personen und kommen Mutares-Angaben zufolge auf einen Umsatz von 350 Millionen Euro. „Beide Unternehmen bieten städtische, regionale und kommerzielle Busdienste an”, so die Münchener. Hinzu kommen bei den dänischen Aktivitäten noch Schienen- und Wasserverkehrsdienste sowie Carsharing-Dienste.
Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) plane, „Expertise bei der Ausschreibung von öffentlichen Aufträgen zu nutzen und so die führende Position von Arriva auf den jeweiligen Märkten zu stärken”.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.