BASF, Bayer, BYD, Nagarro und Steico - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News:
4investors News und Analysen
BASF: Erwartung an 2024 steigt an
Im ersten Quartal kommt BASF auf ein bereinigtes EBIT von 1,931 Milliarden Euro. Erwartet wurden vom Markt 1,599 Milliarden Euro. Für das Gesamtjahr rechnet der DAX-Konzern weiter mit einem Umsatz von 84 Milliarden Euro bis 87 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT soll zwischen 4,8 Milliarden Euro und 5,4 Milliarden Euro liegen. Die Analysten der DZ Bank halten 82,9 Milliarden Euro (alt: 85,9 Milliarden Euro) sowie 5,1 Milliarden Euro für realistisch. Jetzt lesen!.
Bayer Aktie: Deftiges Verkaufssignal - und nun?
Sowohl die Nachrichten zur Bayer Aktie als auch die charttechnischen Entwicklungen des gestrigen Tages haben de Perspektiven für den DAX-Wert deutlich eingetrübt. Der Konzern aus Leverkusen musste seine Prognose zurückschrauben, was den Aktienkurs hart unter Druck brachte. Am Ende des XETRA-Handels standen knapp 7,5 Prozent Tagesminus zu Bucht auf 53,94 Euro, das Tagestief für den Aktienkurs wurde bei 53,68 Euro notiert. Auf Tradegate sieht es am Freitagmorgen mit aktuell 54,17 Euro etwas besser aus. Jetzt lesen!.
BYD: Gewinnerwartungen werden verändert
Bei BYD steigt der Umsatz im ersten Quartal 2023 von 66,8 Milliarden CNY auf 120,0 Milliarden CNY an. Netto verdient der Konzern 4,13 Milliarden CNY. Im Vorjahr waren es 810 Millionen CNY. Je Aktie sind dies 1,42 CNY (Vorjahr: 0,28 CNY). Der Absatz bei Elektrofahrzeugen steigt zum Jahresauftakt um 90 Prozent an, im April liegt das Plus bei 98 Prozent. In Europa will BYD immer stärker präsent sein, man verstärkt hier die Aktivitäten. Jetzt lesen!
Nagarro: Warnung zum Wochenende
Nagarro kann die Umsatzprognose für 2023 nicht halten. Das wird nach den Entwicklungen seit Jahresbeginn deutlich. Daher nimmt der Vorstand die Prognose für 2023 zurück. Bisher rechnete man, ohne Berücksichtigung von 2023 getätigten Zukäufen, für das laufende Jahr mit einem Umsatz von 1,02 Milliarden Euro. Jetzt lesen!
Steico: Der Grund für das Kursplus
Die Aktie von Steico steigt heute um 15,8 Prozent auf 47,50 Euro an. Zwischenzeitlich lag das Papier sogar bei 49,15 Euro. Eine Nachricht für das starke Kursplus gab es zunächst nicht. Am späten Nachmittag publiziert Steico jedoch ein Statement, welches das Plus erklärt. So bestätigt Steico, dass der mittelbare Mehrheitsaktionär Udo Schramek, der zugleich CEO von Steico ist, derzeit verschiedene strategische Optionen hinsichtlich seines Aktienpakets überprüft. Jetzt lesen!