GoingPublic Media kürzt Dividende
GoingPublic Media kündigt für das Geschäftsjahr 2022 eine Dividende in Höhe von 0,06 Euro je Aktie an. Damit wird die Gesellschaft rund 90 Prozent ihres Bilanzgewinns ausschütten und den Rest auf neue Rechnung vortragen. Für das Geschäftsjahr 2021 hatte man eine Dividende in Höhe von 0,25 Euro je Aktie ausgezahlt.
Das Jahr 2022 schließt GoingPublic Media (WKN: 761210, ISIN: DE0007612103, Chart, News) mit einem Umsatzrückgang von 1,7 Millionen Euro auf 1,59 Millionen Euro ab. Auf EBITDA-Basis fällt ein Verlust von 0,03 Millionen Euro an nach einem Gewinn von 0,39 Millionen Euro im Vorjahr. Bei den liquiden Mitteln meldet man einen Rückgang von 1,19 Millionen Euro auf 0,87 Millionen Euro.
„Die Vorjahreszahlen waren noch stark beeinflusst durch die Veräußerung des Geschäftsbereichs Venture Capital Magazin zum 1.4.2021 und dem hieraus entstandenen Sonderertrag. Ebenfalls trug der Bereich Venture Capital Magazin 2021 noch zum Umsatz bei“, so das Münchener Unternehmen. Auf bereinigter Basis seien die Erlöse 2022 um 4 Prozent gestiegen, so GoingPublic Media (WKN: 761210, ISIN: DE0007612103, Chart, News).
„Für 2023 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit von einem zweistelligen Wachstum ihrer cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus“, so das Unternehmen zum Ausblick. Konkrete Prognosedaten werden nicht genannt.