TUI Aktie weiter hoch volatil - erste Hochstufung

Der Handel mit der TUI Aktie wird weiter von hoher Volatilität und starken Umsatzvolumina geprägt. Nachdem sich der Aktienkurs des Reisekonzerns am Montag noch stabilisieren konnte, geht es seit Dienstag wieder nach unten. Zwischenzeitlich ist die TUI Aktie seit gestern von 6,484 Euro am Dienstag auf heute bisher erreichte 5,75 Euro gefallen. Das ist zugleich ein neues Tief der Abwärtsbewegung, die Mitte Januar begonnen hatte.
Aktuell notiert der Aktienkurs von TUI bei 5,872 Euro. Damit bewegt sich der Titel wieder im Bereich knapp oberhalb des Platzierungspreises aus der Kapitalerhöhung, die dem Konzern einen Brutto-Emissionserlös von 1,8 Milliarden Euro einbrachte. Das Geld soll für die Tilgung von Schulden aus den COVID-19 Rettungspaketen des Staates verwendet werden.
UBS stuft TUI-Aktie hoch
„Wie angekündigt werden wir aus dem Erlös der Kapitalerhöhung die vom WSF erhaltenen Hilfen vollständig und einschließlich Zinsen zurückzahlen. Wir senken unsere Verschuldung und die Zinskosten, die TUI erhält eine gute Bilanzstruktur. Unser Fokus liegt weiterhin auf profitablem Wachstum und einer verbesserten Ertragskraft“, so Sebastian Ebel, Vorstandsvorsitzender der TUI am Montag.
Die Analysten der UBS stufen die TUI Aktie nach der jüngsten Abwärtsbewegung nun hoch. Nach zuvor „Sell“ gibt es nun ein „Neutral“ für den Anteilschein des Urlaubs-Veranstalters, welche die Experten nun fair bewertet sehen. Das Kursziel wird von den Analysten von 571 Britischen Pence auf 644 Pence erhöht. Man rechnet mit weiter hoher Volatilität bei dem Papier.
Die Experten sprechen allerdings auch von einem potenziell attraktiven Bewertungsniveau, wenn die Kapitalerhöhung endgültig abgeschlossen ist. Der Settlement-Tag der Kapitalerhöhung ist der 24. April, dann sollen die neuen TUI Aktien auch in den Handel an der Börse einbezogen werden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.