Vonovia: Attraktive Bewertung trotz mancher Sorgen

In den vergangenen vier Wochen haben die Aktien von Vonovia rund 32 Prozent nachgegeben. Die Unsicherheiten im Immobilienbereich sind auch beim DAX-Konzern deutlich spürbar.
Die Analysten der RBC fürchten, dass diese sinkenden Kurse die Märkte beunruhigen könnte, vor allem die Kreditgeber. Das könnte im schlimmsten Fall eine Kapitalerhöhung nötig machen. Allerdings hätten die Experten dabei keine Sorge, aus ihrer Sicht ist die Bewertung der Vonovia-Aktie attraktiv. Mit frischem Geld könnten man viele Bedenken zerstreuen.
Die Analysten bestätigen das Rating „outperform“ für die Aktien von Vonovia. Das Kursziel für den Titel stand bisher bei 37,00 Euro. Es sinkt in der aktuellen Studie auf 33,00 Euro.
Die Analysten der Deutschen Bank bereiten sich unterdessen auf ein Gespräch mit Vonovia-CEO Rolf Buch vor. Dieses findet am kommenden Mittwoch statt. Dabei will man viele Themen ansprechen. Auf der Tagesordnung stehen auch die Liquidität und die Finanzen. Thema dürfte ferner der Angebotsmangel bei günstigen Wohnungen sein.
Die Experten erneuern die Halteempfehlung für die Aktien von Vonovia (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News). Das Kursziel bleibt bei 27,00 Euro.
Die Aktien von Vonovia notieren am Vormittag bei 16,94 Euro, das ist ein Tagesminus von 3,3 Prozent.