Daimler Truck, Evotec, K+S, LVMH und Vonovia - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News:
4investors News und Analysen
Daimler Truck: Corona-Abschlag entfällt
Für 2022 rechnete Daimler Truck mit einem Umsatz von 50 Milliarden Euro bis 52 Milliarden Euro. Gemeldet werden letztlich 51 Milliarden Euro, das ist ein Plus von 28 Prozent. Das EBIT legt um 4 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro zu. Erwartet hatte der Konzern eine Verbesserung um 5 Prozent bis 15 Prozent. Es soll eine Dividende von 1,30 Euro je Aktie geben, im Vorjahr gingen Investoren leer aus. Jetzt lesen!.
Evotec Aktie: Neue Chancen für den Biotech-Titel!?
Die gestrigen News von Evotec brachten der Aktie des Hamburger Biotech-Unternehmens einen deutlichen Kurssprung. Auf XETRA-Schlusskursbasis ging es um 6,69 Prozent auf 18,335 Euro nach oben. Am frühen Freitagmorgen zeigt sich im Tradegate-Handel ein ähnliches Bild. Evotecs Aktienkurs hat damit Chancen auf bullishe Impulse - und die könnten Spekulationen über eine sich bildende untere Umkehrformation fördern. Jetzt lesen!.
K+S: Analysten nehmen Kursziele zurück
Nach den jüngsten Zahlen von K+S überarbeiten die Analysten der Deutschen Bank ihr Modell zu dem Kaliproduzenten. Sie nehmen ihre EBITDA-Schätzungen für das laufende und das kommende Jahr um bis zu 12 Prozent zurück. Demnach soll es 2023 ein EBITDA von 1,405 Milliarden Euro geben, 2024 sollen es 933 Millionen Euro sein. Gleichzeitig reduzieren sie ihre Gewinnschätzung je Aktie um bis zu 23 Prozent. Jetzt lesen!
LVMH Aktie: Wieder über der 800er-Marke
Die Aktie von LVMH hat sich gestern um 3,5% verbessert und dabei auch die 800er-Barriere zurückerobert. Rückblick: Die Aktie des weltgrößten Luxuskonzerns LVMH konnte im Jahr 2023 bereits zehn neue Allzeithochs markieren. Zuletzt stiegen die Notierungen am 6. März mit 830,70 EUR auf eine historische Bestmarke, scheiterten dort jedoch am Ausbruch über die beiden Februar-Tops und drehten wieder nach unten ab. Im Mittelpunkt des Geschehens stand dabei in den vergangenen Handelstagen die runde 800er-Marke, die seit Mitte Januar auf Schlusskursbasis bereits 13-mal gekreuzt wurde. Jetzt lesen!
Vonovia: Empfehlungen mit mancher Kritik
Die aktuellen Entwicklungen rund um Vonovia werden vor dem Wochenende von vielen Analysten diskutiert. Der Immobilienkonzern steigert 2022 die Segmenterlöse um 20 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro. Das EBITDA legt von 2,3 Milliarden Euro auf 2,8 Milliarden Euro zu. Beim FFO gibt es ein Plus von ebenfalls 20 Prozent auf rund 2 Milliarden Euro. Die Dividende wird von 1,66 Euro auf 0,85 Euro reduziert. Die Hauptversammlung muss dies am 17. Mai noch durchwinken. Jetzt lesen!