Mutares-Anleihe: Start der Zeichnungsfrist für die Neuemission

Mutares platziert eine neue Anleihe: Die Neuemission hat ein Volumen von bis zu 125 Millionen Euro. Die Anleihe soll 2027 fällig werden und wird variabel verzinst: Der Zinskupon wird sich am EURIBOR zuzüglich einer Marge zwischen 7,5 und 8,5 Prozent p.a. orientieren. Die genaue Höhe solle voraussichtlich am 21. März 2023 auf Basis der eingegangenen Zeichnungsangebote bestimmt und mitgeteilt werden.
Mit dem Emissionserlös will Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart) vor allem eine 2024 fällige Anleihe tilgen, zudem sollen „allgemeine Geschäftszwecke” wie vor allem weitere Übernahmen finanziert werden.
„Die zusätzlichen Mittel versetzen uns in die Lage, das Beteiligungsportfolio aus der Vielzahl an qualitativ hochwertigen, aktuellen Opportunitäten weiter zu entwickeln und für alle Stakeholder weiter zu optimieren. Wir haben in unserem Geschäftsmodell eine hohe Visibilität. Unser Portfoliowachstum führt zu vorhersehbaren Beratungseinnahmen, die als Grundlage für den Schuldendienst und unsere Holding-Gewinne dienen. Der Beleg dafür ist unser erfolgreicher Track-Record der letzten Jahre”, sagt Mutares-CEO Robin Laik.
„Die Zeichnung ist ab einem Nennbetrag von EUR 1.000,00 bis 21. März 2023 (12:00 Uhr MEZ) - vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung - über Banken und Online-Broker an der Deutschen Börse Frankfurt sowie direkt bei der Gesellschaft durch Nutzung der auf der Internetseite der Gesellschaft unter https://ir.mutares.de/anleihe/ veröffentlichten Zeichnungsunterlagen möglich”, so das Münchener Beteiligungs-Unternehmen am Dienstag.
Mehr zu Mutares lesen Sie im aktuellen 4investors-Interview mit Johannes Laumann, CIO von Mutares.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.