CureVac Aktie: Verkaufssignale „am Fließband”
„Hohe Kursrisiken nach neuen Verkaufssignalen”, hieß es zur CureVac Aktie im letzten 4investors-Chartcheck am Freitag der vergangenen Woche. Diese erneute Warnung vor Kursverlusten bei dem Titel war wieder einmal mehr als berechtigt: Die Biotech-Aktie ist in den letzten Tagen von 7,84 Dollar auf gestern erreichte 6,68 Dollar weiter abgestürzt. Und die Gefahr besteht, dass dies noch nicht alles war.
Aktuell droht die CureVac Aktie (WKN: A2P71U, ISIN: NL0015436031, Chart, News) weitere charttechnische Verkaufssignale zu produzieren. Aktuell ist es eine unterstützende Zone bei und oberhalb von 6,81 Dollar, die gestern von der Biotech-Aktie an der NASDAQ unterschritten wurde.
Kurssturz Richtung Allzeittief möglich
Bestätigt sich das Verkaufssignal für die CureVac Aktie im heutigen Handelsverlauf, eröffnet sich aus rein charttechnischer Sicht weiteres deutliches Abwärtspotenzial. „Weitere Verkaufssignale an dieser Stelle und die Aktionäre von CureVac müssten sich auf einen neuen Test des Ende 2022 erreichten Baissetiefs bei 5,63 Dollar einstellen”, hieß es für dieses Szenario im letzten 4investors-Chartcheck zur CureVac Aktie vom 3. März. Dies bleibt weiter gültig.
Zeichner der jüngsten Kapitalerhöhung des süddeutschen Unternehmens dürften wenig amüsiert sein über die Kursentwicklung. Zu einem Platzierungspreis von 9,25 Dollar wurden im Februar Aktien von CureVac mit einem Gesamtvolumen von rund 250 Millionen US-Dollar platziert. Da hatten wir bereits laut vor Kursrisiken gewarnt - noch zu Kursen oberhalb von 10 Dollar.
Charttechnische Daten zur CureVac Aktie
Letzter Aktienkurs: 6,74 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 7,11 Dollar / 9,65 Dollar
EMA 20: 8,38 Dollar
EMA 50: 8,72 Dollar
EMA 200: 12,54 Dollar