Deutsche Pfandbriefbank, Fresenius, Infineon, Traumhaus AG und Vonovia - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News:
4investors News und Analysen
Deutsche Pfandbriefbank: Hohe Dividendenrendite
Im vierten Quartal kommt die Deutsche Pfandbriefbank auf einen Vorsteuergewinn von 54 Millionen Euro, das ist ein Minus von 4 Prozent. Die Analysten von Pareto Securities werten die jüngsten Zahlen als gut. Sie hatten mit 41 Millionen Euro gerechnet. Die harte Kernkapitalquote legt auf 16,7 Prozent zu. Es soll eine Dividende von 0,95 Euro je Aktie geben. Das ergibt eine Dividendenrendite von rund 10 Prozent. Hier stand die Analystenerwartung bei 0,79 Euro, der Konsens ging von 0,85 Euro aus. Jetzt lesen!.
Fresenius: Geduld ist gefragt
Die Restrukturierung bei Fresenius könnte aus Sicht der Analysten der Deutschen Bank noch Jahre andauern. Man steht gerade erst am Anfang eines langwierigen Prozesses. Allerdings hat man die richtigen Manager dabei, um diesen Turnaround zu schaffen, glauben die Analysten. Jetzt lesen!.
Infineon Aktie: Richtung Allzeithoch oder runter auf 30 Euro?
Viele größere Kursgewinne waren am Mittwoch am deutschen Aktienmarkt nicht zu beobachten. Da reichte der Infineon Aktie schon ein Plus von 3,1 Prozent, um etwas aus der Masse der börsennotierten Aktien in Frankfurt hervor zu stechen. Bei dem Chip-Titel scheint die jüngste Konsolidierung einem erneuten Anlauf in Richtung des Haussetops Platz zu machen. Gestern ging es mit 35,505 Euro aus dem XETRA-Handel. Aktuell wird die Infineon Aktie im Tradegate-Handel bei 35,585 Euro gehandelt. Jetzt lesen!
Traumhaus AG: „Als Vorreiter ganz vorne dabei“
In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie der Traumhaus AG rund 15 Prozent zugelegt. Im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Traumhaus-Vorstand Otfried Sinner die Hintergründe der Kursentwicklung. Er spricht über den Start ins neue Jahr und über seine Erwartungen an 2023. Das nachhaltige E-Haus ist ebenso ein Thema im Gespräch mit Sinner wie die aktuelle Nachfragesituation. Sinner stellt klare Forderungen an die Politik und hätte nichts dagegen, mit gut positionierten Partnern im Markt zu kooperieren. Jetzt lesen!
Vonovia: Keine große Sorge um die Dividende
Am 17. März veröffentlicht Vonovia den Geschäftsbericht 2022. In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie rund 20 Prozent nachgegeben. Die Sorgen rund um den Immobiliensektor belasten auch das Vonovia-Papier. Doch die Experten von Warburg sehen bei Vonovia derzeit mehr Chancen als Risiken. Jetzt lesen!