Mutares: Nächster Exit-Deal - diesmal ein größerer

Mutares hatte zuletzt einen kleineren Exit-Deal bei der Tochtergesellschaft Ganter Construction & Interiors GmbH gemeldet. Heute folgt ein weiterer Verkauf von Aktivitäten, diesmal aber größerer Natur: Die Münchener Beteiligungsgesellschaft meldet den Verkauf ihres Portfoliounternehmens Lacroix + Kress GmbH an Superior Essex Global LLC, eine Tochtergesellschaft der südkoreanischen LS-Gruppe. Der Deal wurde bereits im Januar angekündigt.
„Das Unternehmen ist der führende Hersteller für sauerstofffreies Kupferziehen in Europa und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an seinen beiden Produktionsstandorten in Bramsche und Neunburg vorm Wald, Deutschland”, so Mutares, die das Unternehmen 2020 übernommen hatte. Auf der Homepage war der Umsatz von Lacroix + Kress zuletzt mit 165 Millionen Euro beziffert worden.
Zum Verkaufspreis macht Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart) wie üblich keine Angaben. 4investors-Informationen aus dem Januar zufolge soll Mutares aus dem Engagement bei Lacroix + Kress seit dem Einstieg im November 2020 einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag verdient haben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.