Solutiance: Auftragsbestand verdoppelt
Solutiance meldet einen deutlichen Anstieg bei den Aufträgen. So habe man in den ersten beiden Monaten 2023 ein Auftragsvolumen von 0,89 Millionen Euro verzeichnet. Im Vergleich dazu: Im gesamten ersten Quartal 2022 waren es lediglich 0,75 Millionen Euro. Der Auftragsbestand per Ende Februar habe sich auf 3,3 Millionen Euro mehr als verdoppelt, so Solutiance am Montag.
Auslöser ist auch das Neukundengeschäft: „Unter den vier neuen Kunden sind auch ein internationaler Versicherungskonzern und ein großer deutscher Property Manager, die in Zusammenarbeit bereits 12 Aufträge erteilt haben, darunter für 3 Pflegeheime sowohl das Dachmanagement als auch das Betreiberpflichten-Controlling”, so Solutiance (WKN: A32VN5, ISIN: DE000A32VN59, Chart). Zudem habe man bei Bestandskunden substantielle Folgeaufträge mit neuen Objekten gewonnen.
Für das Gesamtjahr 2023 erwartet die Gesellschaft einen Umsatz von 5,6 Millionen Euro plus/minus 10 Prozent. Zudem will man in diesem Jahr auf Quartalsbasis erstmalig mit einem positiven Betriebsergebnis abschließen. „Für das Jahr 2024 wird mit einem positiven Ergebnis gerechnet”, so die m:access-notierte Solutiance.