Mainz BioMed: Neue ColoAlert-Vertriebspartner für London und Spanien
Mainz BioMed meldet neue Vertriebs-Partnerschaften für seinen Darmkrebs-Test ColoAlert. Entsprechende Verträge seien mit dem Marylebone Laboratory und dem Instituto de Microecologia im Großraum London und Spanien abgeschlossen worden, so das Mainzer Diagnostik-Unternehmen am Mittwoch.
Finanzielle Details zu den Kooperationen nennt die Gesellschaft nicht.
„Das Hauptprodukt von Mainz Biomed wird derzeit im Rahmen eines differenzierten Geschäftsmodells in Europa und ausgewählten internationalen Märkten über Partnerschaften mit externen Laborketten vertrieben, die die Testkits auswerten. Der adressierbare Markt in Spanien wird auf 26 Millionen Patienten und im Großraum London auf 9 Millionen Patienten geschätzt”, so Mainz BioMed (WKN: A3C6XX, ISIN: NL0015000LC2, Chart, News) zu ColoAlert und den neuen Kooperationen im Vertrieb mit den beiden Laboren.