TUI setzt auf einen starken Sommer

Im ersten Quartal steigert TUI den Umsatz von 2,4 Milliarden Euro auf 3,8 Milliarden Euro. Damit liegt man fast wieder auf den Vor-Corona-Zeiten. Das EBIT verbessert sich bereinigt von -274 Millionen Euro auf -153 Millionen Euro. Der Verlust sinkt von 387 Millionen Euro auf 232 Millionen Euro. Im abgelaufenen Quartal sind 3,3 Millionen Personen mit TUI verreist, im Vorjahr waren es 2,3 Millionen.
Hoffnung machen auch die Buchungszahlen. Diese waren im Januar stark. Das deutet an, dass der Sommer für den Reiseveranstalter gut laufen dürfte.
Nach den Zahlen bestätigen die Analysten von Bernstein das Rating „market perform“ für die Aktien von TUI. Das Kursziel für die Reiseaktie steht weiter bei 2,00 Euro.
Da der Verlust höher als erwartet ist, dürfte sich am Konsens nichts ändern.
Die Aktien von TUI (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart) notieren fast unverändert bei 1,947 Euro.