Bijou Brigitte: Umsatz steigt stärker als erwartet

Bijou Brigitte meldet erste vorläufige Zahlen für das Jahr 2022. Gegenüber dem stark von der COVID-19 Pandemie geprägten Jahr 2021 konnte das Unternehmen den Umsatz von 216 Millionen Euro auf 306,5 Millionen Euro steigern. Erwartet hatte die Hamburger Gesellschaft eine Summe zwischen 280 und 300 Millionen Euro.
„Diese Steigerung ist vor allem auf Nachholeffekte nach Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen im Einzelhandel zurückzuführen”, heißt es von Bijou Brigitte zur Geschäftsentwicklung. Details zu den Ergebnissen nennen die Norddeutschen heute nicht. Die Zahl der Standorte habe man von 926 auf 902 reduziert, so das Unternehmen am Mittwoch.
„Weiterführende Informationen zum Konzernergebnis und der Dividendenvorschlag werden voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte veröffentlicht”, so Bijou Brigitte (WKN: 522950, ISIN: DE0005229504, Chart, News).
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Bijou Brigitte.