Mutares: Übernahme in Frankreich

Nachdem Mutares heute Morgen den fünften Verkauf von Teilen des Beteiligungs-Portfolios gemeldet hat, gibt es im Tagesverlauf weitere News der Münchener - diesmal einen Zukauf: Mutares „hat nach Unterzeichnung einer Put-Option im September 2022 und nach Abschluss der Betriebsratsanhörung den Kaufvertrag für den Erwerb des Magna-Werks in Bordeaux, Frankreich, unterzeichnet”.
In dem Werk werden manuelle Getriebe für die Automobilindustrie hergestellt und montiert. Das Werk kommt auf rund 200 Millionen Euro Jahresumsatz, beschäftigt sind 740 Personen. Mutares geht davon aus, dass der Zukauf im ersten Quartal des kommenden Jahres endgültig abgeschlossen werden kann.
Der Zukauf solle sich, so Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart), mit den Portfoliounternehmen CIMOS, PrimoTECS Group, KICO und ISH Group perfekt ergänzen und bringe umfassendes Know-how und Fähigkeiten in der Bearbeitung und Montage mit.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.