Mutares verkauft STF Balcke-Dürr - fünfter Verkauf 2022

Mutares meldet den fünften Verkauf eines Unternehmens aus dem Portfolio für das laufende Jahr. Unternehmensangaben vom Donnerstag zufolge wird STF Balcke-Dürr S.r.l., welches Teil der Balcke-Dürr Group war, an C Capital S.r.l. verkauft. Die Gesellschaft hatte man 2018 erworben. Zu finanziellen Details des Verkaufs nennt Mutares keine Einzelheiten.
„Der Verkauf von STF ist unser fünfter Exit im Jahr 2022. Mit der Integration des verbleibenden Balcke-Dürr-Geschäfts in NEM werden unsere Kunden in hohem Maße profitieren und wir werden unsere Abläufe vereinfachen”, sagt Johannes Laumann, CIO der Mutares SE & Co. KGaA (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart).
Die italienische STF ist im Bereich der Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Vor-Ort-Montage von Wärmetauscher-Komponenten, Titankomponenten und Luftfiltersystemen aktiv und beschäftigt 150 Personen. Kunden kommen unter anderem aus der Öl- und Gasindustrie sowie der Petrochemie.
„Die Integration der verbleibenden Engineering- und Servicegeschäfte von Balcke-Dürr in Europa wird mit der neu erworbenen NEM Group in den Niederlanden angestrebt, um erhebliche Synergien zu erzielen und dem erweiterten Kundenstamm eine breite Palette von Dienstleistungen anzubieten”, so Mutares.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.