Hensoldt Aktie: Experten nicht überzeugt - Kursziele fallen
Nachdem Hensoldt gestern die Wachstumsziele und Dividenden-Ausschüttungsquote angehoben hat, gibt es Analystenstimmen zu den News und der Aktie des Rüstungs-Unternehmens. Diese notiert am Donnerstagnachmittag im Tradegate-Handel mit mehr als 1,1 Prozent im Plus bei 22,10 Euro.
Die Analysten der Deutschen Bank haben ihr Kursziel für die Hensoldt Aktie (WKN: HAG000, ISIN: DE000HAG0005, Chart, News) gesenkt: Nach 26,50 Euro werden nun 25,50 Euro genannt. Dennoch wird die Kaufempfehlung für die Rüstungs-Aktie von den Aktienexperten beibehalten. Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Studie liegt das kurzfristige Umsatzziel des Rüstungskonzerns unter den Markterwartungen, aber die mittelfristigen Prognosen sind positiv.
JP Morgan senkt das Kursziel für Hensoldts Aktien ebenfalls, sieht es nach bisher 32 Euro nun bei 29 Euro. Dagegen behalten die Analysten ihre Einstufung mit "Übergewicht" bei. Es dauere länger als erwartet, bis sich höhere Rüstungsinvestitionen in den Umsätzen des Rüstungselektronik-Konzern niederschlagen. JP Morgan hat daher die Umsatzprognosen für das Münchener Unternehmen gekappt.