Allterco peilt oberes Ende der Prognose für 2022 an
Allterco geht nach dem „Black Friday” davon aus, das Jahr 2022 am oberen Ende der Prognose abzuschließen. Das bulgarische Unternehmen verzeichnete einen Anstieg der Black-Friday-Verkäufe um 44 Prozent auf eine Gesamtwert von 6,8 Millionen Euro. Vor allem aus Deutschland und Italien habe es Interesse an Smart-Home-Geräten der Marke Shelly gegeben, so Allterco am Montag.
Für 2022 erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 45 und 46 Millionen Euro bei einem Gewinn vor Zinsen und Steuern zwischen 10,0 und 10,5 Millionen Euro.
Zudem baut Allterco seine internationale Präsenz mit einem neuen F&E-Zentrum im irischen Dublin aus. Der neue Standort solle den Forschungs- und Entwicklungsprozess kontinuierlich verbessern, so Dimitar Dimitrov, Co-CEO von Allterco JSCo (WKN: A2DGX9, ISIN: BG1100003166, Chart, News).
„Die Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr und die Black Friday-Verkäufe haben deutlich gezeigt, dass es für unseren Erfolg entscheidend ist, unsere Entwicklungsstrukturen im Einklang mit unseren Markteintritten aufzubauen”, so Wolfgang Kirsch, Co-CEO von Allterco JSCo.