Medios stellt mittelfristige Ziele vor
Auf einem Kapitalmarkttag stellt Medios den mittelfristigen Ausblick dar. Geplant ist eine Expansion der Arzneimittelherstellung ins europäische Ausland. Zudem will man künftig auch personalisierte Medizin herstellen. Das Kerngeschäft in Deutschland soll gestärkt werden.
Mittelfristig will Medios einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro schaffen. 2021 waren es 1,4 Milliarden Euro. Die EBITDA-Marge soll von 2,8 Prozent (2021) auf einen mittleren einstelligen Wert ansteigen.
CEO Matthias Gärtner sagt: „Die geplante Expansion ins europäische Ausland und der Einstieg in den zukunftsweisenden Markt für personalisierte Medizin sind die nächsten logischen Schritte auf unserem Wachstumspfad.“ Geplant ist der Zukauf von Laboren in mehreren Ländern. Besonders interessiert ist das Unternehmen an Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz.
Die Aktien von Medios (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News) geben 0,8 Prozent auf 19,70 Euro nach.