Traumhaus: Vertrauensbeweis der Banken

Traumhaus hat sich eine neue Kreditlinie gesichert. Das Darlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren hat ein Volumen von 15 Millionen Euro, die Konditionen sind laut Traumhaus gut. Bereitgestellt wird das Geld von mehreren Kreditinstituten unter Führung der Sparkasse Rhein Neckar Nord.
Traumhaus-Vorstandschef Otfried Sinner sagt: „Mit der Verfügbarkeit dieser zusätzlichen bereitstehenden Mittel können wir Grundstückskäufe und bauvorbereitende Arbeiten der einzelnen Projekte beschleunigen.“ Mit dem zur freien Verwendung nutzbaren Geld will Traumhaus auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Innovation fördern.
Ein Grund für die Kreditvergabe in einem herausfordernden Umfeld ist laut Unternehmen „das Vertrauen in ein nachhaltiges und innovatives, aber sehr bodenständiges Geschäftsmodell.“
Die Aktien von Traumhaus gewinnen 1,7 Prozent auf 8,95 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Traumhaus AG.