YOC Aktie steigt stark: Operativer Gewinn deutlich gesteigert
Die Berliner YOC AG meldet für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2022 einen Umsatzanstieg von 11,7 Millionen Euro auf rund 15 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis sei ein EBITDA zwischen 1,7 Millionen Euro und 1,8 Millionen Euro angefallen, so das Mobile-Advertising-Unternehmen am Mittwoch. In den ersten neun Monaten 2021 hatte man lediglich ein EBITDA von 1,2 Millionen Euro erwirtschaftet.
Die Zahlen liegen im Rahmen der Erwartungen des Unternehmens. Am 16. November will man den kompletten Quartalsbericht vorlegen.
„Aus den Gesprächen mit unseren Kunden und Partnern entnehmen wir, dass die Budgets für Markenwerbung trotz aller Krisen unverändert bleiben”, sagt Dirk-Hilmar Kraus, CEO der YOC AG (WKN: 593273, ISIN: DE0005932735, Chart, News). „Die langfristige Werbestrategie unserer werbetreibenden Kunden wie beispielsweise VW, Samsung oder Nestlé zur nachhaltigen Steigerung der Marken- oder Produktwahrnehmung auf Basis unserer Technologie begründen diese Resilienz. Trotz der gegenwärtigen gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen gehen wir auch im laufenden vierten Quartal von einer anhaltend positiven Entwicklung unseres Unternehmens aus”, so der Manager.
An der Börse springt der Kurs der YOC-Aktie heute deutlich nach oben. Im XETRA-Handel werden für das Papier aktuell 13,05 Euro notiert, ein Plus von 9,66 Prozent zum gestrigen Schlusskurs.