Cliq Digital verschiebt wichtigen Portal-Start
Eigentlich wollte Cliq Digital im September sein Multi-Content-Portal cliq.de in Deutschland einführen. Das hatte man noch Anfang August bestätigt. Doch daraus wird nichts. Die Gesellschaft verschiebt den Start der Plattform. Begründet wird dies mit Qualitätssicherungsgründen. Man seit „aufgrund des breiten Spektrums an Video- und Audioinhalten sowie Spielen auf einige Herausforderungen bei der Plattform gestoßen“, so die Gesellschaft. Wann das Portal an den Start gehen soll, wird nicht mitgeteilt.
Vorstand Ben Bos sagt dazu: „Ich unterstütze diese Verschiebung voll und ganz, denn wir nehmen unsere Produkteinführung sehr ernst und wollen CLIQ.de so launchen und vermarkten, dass die Qualität gesichert ist.“
Trotz des Rückschlags bekräftigt Cliq Digital die Prognose für 2022. Demnach will man bis zum Jahresende die Zahl der bezahlten Mitgliedschaften auf 2 Millionen steigern. Der Umsatz soll bei mindestens 250 Millionen Euro liegen, das EBITDA soll mehr als 38 Millionen Euro erreichen.
Nach dem ersten Halbjahr hatte Cliq Digital 1,7 Millionen zahlende Mitglieder. Der Umsatz lag bei 116,8 Millionen Euro.
Die Aktien von Cliq Digital (WKN: A35JS4, ISIN: DE000A35JS40, Chart, News) geben 1,5 Prozent auf 18,50 Euro nach.