Traumhaus AG: Günstige Bewertung plus interessante Rendite

Derzeit hat die Traumhaus AG etwa 620 Einheiten im Bau. Trotz Inflation und steigenden Zinsen gibt es keine Projektstornierungen. Auch ist die Nachfrage laut Unternehmen weiter gut. Bei der Beschaffung von Materialien soll sich die Lage bald normalisieren. Somit zeigt sich das Unternehmen insgesamt weiter optimistisch.
Die Analysten von Alster Research sehen Traumhaus als gut positioniert an. Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum dürfte hoch bleiben, das ist ein Plus von Traumhaus.
Die Bewertung der Aktie ist zudem günstig. Das KGV 2023e liegt bei unter 6, gleichzeitig steht die Dividendenrendite bei rund 7 Prozent.
Entsprechend erneuern die Analysten ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Traumhaus. Das Kursziel sehen sie bei 26,00 Euro. Hier gibt es ebenfalls keine Veränderung.
Für die Gesellschaft spricht aus Sicht der Experten die schlanke Aufstellung, auch kann man leicht an den Kosten arbeiten. Dies ist aktuell jedoch nicht notwendig.
Im laufenden Jahr erwarten die Analysten bei Traumhaus einen Umsatz von 118,3 Millionen Euro und einen Gewinn je Aktie von 1,48 Euro. Im kommenden Jahr sollen die Zahlen bei 136,0 Millionen Euro bzw. 1,75 Euro liegen.
Die Aktien von Traumhaus (WKN: A2NB7S, ISIN: DE000A2NB7S2, Chart, News) gewinnen 3,0 Prozent auf 10,20 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Traumhaus AG.