SGL Carbon platziert neue Wandelanleihe

SGL Carbon wird neue Wandelanleihen ausgeben. Laut Angaben der Emittentin vom Mittwoch sollen die Wandelanleihen einen Gesamtnennwert von rund 100 Millionen Euro haben und in bis zu 12,2 Millionen nennwertlose Stückaktien der SGL Carbon wandelbar sein. Nicht gewandelte Anleihen sollen nach fünf Jahren zum Nennwert getilgt werden. Das Wertpapier soll zwischen 5,25 Prozent und 6 Prozent pro Jahr verzinst werden.
„Der anfängliche Wandlungspreis wird mit einem Aufschlag von 25 Prozent bis 30 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktien der SGL Carbon in XETRA zwischen dem Beginn der Platzierung und der Preisfestsetzung des Angebots festgelegt werden”, kündigt das Unternehmen aus Wiesbaden an. Die Anleihen wolle man ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika im Rahmen eines beschleunigten Bookbuildingverfahrens anbieten.
Endgültige Anleihe-Konditionen will SGL Carbon (WKN: 723530, ISIN: DE0007235301, Chart, News) im Laufe des heutigen Tages festlegen. Mit dem Emissionserlös will die Gesellschaft vor allem eine 2023 fällige Wandelanleihe zurückkaufen.