Borussia Dortmund bleibt in der Verlustzone

Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigt die Bruttokonzerngesamtleistung von Borussia Dortmund um 98,3 Millionen Euro auf 456,9 Millionen Euro an. Der Umsatz legt um 17,4 Millionen Euro auf 351,6 Millionen Euro zu. Dabei entfallen 145,1 Millionen Euro (Vorjahr: 186,7 Millionen Euro) auf die TV-Vermarktung und 126,1 Millionen Euro (Vorjahr: 106,6 Millionen Euro) auf die Werbung. Das Ergebnis aus Transfergeschäften geht von 15,4 Millionen Euro auf 61,9 Millionen Euro nach oben.
Der Verlust verkleinert sich von 72,8 Millionen Euro auf 35,1 Millionen Euro. Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr werden die Zahlen von der Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen belastet.
Erwartet hatte der BVB noch Anfang Juni einen Verlust von 25 Millionen Euro bis 29 Millionen Euro. Man hat jedoch zuletzt Spielerwerte einer Neubewertung unterzogen. Daraus resultiert das höhere Minus.
Eine Dividende soll es für das abgelaufene Geschäftsjahr nicht geben.