YOC AG: Zahlen liegen „im Rahmen der Gesamtjahresprognose 2022”
Die YOC AG meldet für das erste Halbjahr 2022 einen Umsatzanstieg von 7,7 Millionen Euro auf 9,7 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis hat der Berliner Mobile-Advertising-Dienstleister einen Gewinnanstieg von 0,78 Millionen Euro auf 1,18 Millionen Euro erzielt. Unter dem Strich weist die YOC AG einen Gewinn von 0,48 Millionen Euro aus nach 0,44 Millionen Euro in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres. Je Aktie steigt der Überschuss von 0,13 Euro auf 0,14 Euro. Operativ hat sich der Cashflow von 0,06 Millionen Euro auf 0,62 Millionen Euro erhöht.
„Umsatz- und Ergebnis des ersten Halbjahres 2022 der YOC AG liegen somit im Rahmen der Gesamtjahresprognose 2022”, so das Berliner Adtech-Unternehmen. „Im ersten Halbjahr 2022 haben sich sämtliche Erfolgskennzahlen unserer Aktivitäten, unabhängig davon, ob diese betriebswirtschaftlicher oder plattformbezogener Natur sind, erhöht. Trotz der gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen sowie der wirtschaftlichen Rahmenparameter gehen wir für die zweite Jahreshälfte von einer anhaltend positiven Entwicklung unseres Unternehmens aus”, sagt Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG (WKN: 593273, ISIN: DE0005932735, Chart, News).
Für 2022 prognostiziert YOC laut Halbjahresbericht einen Umsatz zwischen 23,5 Millionen Euro und 24,5 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis soll ein operativer Gewinn zwischen 3,5 Millionen Euro und 4 Millionen Euro anfallen, der Konzerngewinn unter dem Strich bei 2,3 Millionen Euro bis 2,8 Millionen Euro liegen.